


add conference 2025
Add conference… was ist das? Um es in den Worten des add-Teams auszudrücken:
,,Die ‚add conference‘ ist DAS FESTIVAL für kreative Köpfe.“
Das Kreativ-Event zwischen Messe und Festival belebte am 06.06. den Campus der HdM. Das jährlich stattfindende Event geht somit schon die 9. Runde und ist jedes Jahr wieder ein wichtiges Aushängeschild für die beteiligten Studiengänge.
Denn die add conference ist ein Event von Studis für Studis – das add team 2025 bestand aus ca. 80 Studierenden. Beteiligt waren die Studiengänge Werbung & Marktkommunikation (B.A.), Unternehmenskommunikation (M.A.) und Medienmanagement (M.A.). Tatkräftige Unterstützung lieferten Studierende aus dem Studiengang Audiovisuelle Medien (B.A. / M.A.).
Die add conference 2025 bot ein breites Angebot an Speaker-Vorträgen, Networking, Catering, Goodies und Workshops.



„addRENALINE – feel the creative rush“
Von der Deko über die Goodie-Bags bis hin zu den Themen der Speaker-Vorträge: Dieses Jahr drehte sich die add rund um den ,,creative rush“. Die energetische Kreativität durchfloss das ganze Event. In einer lockeren und belebten Atmosphäre wurden Zukunftsideen und Möglichkeiten zur Innovation besprochen. Die add conference setzt damit einen wichtigen Impuls für alle Medienschaffenden, die ihre Kreativität auch beruflich ausleben möchten.



Spannende Vorträge
Im Audimax konnten die Gäste fesselnden inhaltlichen Input aufsaugen. Die geladenen Expert:innen teilten ihr Wissen in anregenden Speaker-Vorträgen und inspirierten das Publikum dazu, in den Creative Rush zu gelangen. Die Vorträge, Interviews und der Paneltalk deckten eine große Breite an Themen ab. Von den Einflüssen der Düfte im Marketing bis hin zur Frage, wie man den Durchbruch in der Filmbranche schaffen könnte… die add conference glänzte durch vielfältige und besondere Kreativ-Themen Zu hören waren Beiträge von, Jens E. Reissmann ( duftmarketing.de ), Eva-Maria Janson & Franziska Sauerwein ( LIGANOVA ), Serkan Eren ( STELP e. V. ), Raoul Ernesto Baumgärtner (geb. Guggelberger) ( Panama Werbeagentur GmbH ), Magali Gröter & Elodie Keller ( idememory ), Carlo Mailänder & Kevin Costa ( @bloomfuture ), Christian Werner und Dr. Ellen Dietzsch ( Scholz & Friends ), Michaela Holzäpfel ( Rittersport ).



Workshops und Networking
Den Creative Rush konnten die Gäste in vier Workshops hautnah erleben. Die Workshopthemen waren ebenso spannend wie praxisbezogen: ,,Strategy meets Adrenaline“, ,,Entstehung einer Performance-Marketing Kampagne“, ,,Plattform-Building im Influencer Marketing“ und ,,CUSTOMGPT“.
Die Workshops wurden von vier Agenturen bzw. Unternehmen gestaltet, namentlich Accenture Song, Panama Werbeagentur GmbH, Globalist GmbH und Hubert Burda Media.
Beim Networking hatten die Studierenden und Profis die Chance, ins Gespräch zu kommen und sich gegenseitig kennenzulernen. Das Netzwerken war möglich mit Profis aus den Unternehmen und Agenturen 0711 - Original since 1996, DIE CREW AG, Jung von Matt, follow red GmbH, Hubert Burda Media, Rocket X, Panama Werbeagentur GmbH, Eberle Werbeagentur, HUGO BOSS, Globalist GmbH, Scholz & Friends, LIGANOVA, Banauten GmbH.
Besonderer Erwähnung gilt dem Premiumpartner der add conference, Accenture Song!



Atmosphäre und Aktivitäten
Neben dem offiziellen Programm wurden die Gäste bestens mit Köstlichkeiten und Unterhaltung versorgt. Die Verpflegung bestand aus einem reichhaltigen Sortiment an Obst, belegten Backwaren, Kartoffelsalat, Kaffee, Kuchen und mehr.
Ihre Kreativität konnten die Gäste beim Knüpfen von Armbändern ausdrücken. Ein Tischkicker-Spiel, 4-Gewinnt in Übergröße und eine Fotobox lieferten einen immensen Spaßfaktor. Der Auftritt eines DJs beim Talk & Drink rundete die gesellige Atmosphäre ab. Ihren Abschluss fand die add conference in einer Afterparty unweit des HdM Geländes.



Bis zum nächsten Mal!
Die add conference 2025 war ein bunter Tag und glänzte durch den inhaltlichem Input und einen angeregtem Austausch.
Das add-Team freut sich, wertvolle Erfahrungen in der Event-Organisation gesammelt zu haben. Auch die Gäste genossen den ,,,Creative Rush" sichtlich und nahmen freudig an den Angeboten teil.
Sie möchten kein Update zur add conference 2026 verpassen? Dann besuchen Sie die Website der add conference oder folgen der add conference auf Social Media.