Der Studiengang unterstützt die Studierenden auf dem Weg in die Praxis.

Praktika und Jobangebote
Unsere Studierenden freuen sich stets über spannende Praktikums- und Stellenangebote. Sie haben die Möglichkeit Ihre Ausschreibungen kostenlos über das Career-Center der Hochschule der Medien Stuttgart zu veröffentlichen.
Gerne kommuniziert der Studiengang Werbung und Marktkommunikation über studiengangsinterne Kanäle Ihre Angebote an seine Studierenden. Ansprechperson im Studiengang ist Marion Kisling.
Insbesondere bei Angeboten für das „Integrierte Praktische Studiensemester“ können Sie sich selbstverständlich direkt mit dem Leiter des WM-Praktikantenamts, Prof. Dr. Stephen Schuster, in Verbindung setzten. Er ist mit den Studierenden direkt vor und nach dem Pflichtpraktikum im intensiven Austausch.

Talents in Advertising
In unserem e-Booklet „Talents in Advertising“ stellen sich engagierte Studierende des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation vor, die auf der Suche nach Praktikumstellen, Abschlussarbeiten, Traineestellen oder Direkteinstiegen sind. Das Booklet soll dazu beitragen, eine wertvolle Verbindung zwischen Studierenden und Unternehmen zu knüpfen, von der beide Seiten profitieren. Zum einen gibt es den Studierenden die Chance, sich über bisherige Grenzen hinaus darzustellen und bekannt zu machen. Zum anderen bietet es den Unternehmen und Agenturen die Möglichkeit, gezielt zu rekrutieren und die Studierenden nach den jeweiligen Anforderungen anzusprechen. So sind die Voraussetzungen für effektive Kontakte und einen effizienten Austausch geschaffen.
Die 34. Ausgabe erscheint Anfang des Wintersemesters 2025/26. Das „Talents in Advertising" erscheint halbjährlich, jeweils im Winter- und Sommersemester.
Ansprechperson für das „Talents in Advetising“ ist Jörg Rohrbacher.
Spannende Insights zum Thema „Praktika“ gibt es darüber hinaus auch auf dem Instagram-Kanal des Studiengangs. WM-Studierende berichten dort über ihre Erfahrungen im Praktischen Studiensemester.