


Gabriele Kille
Studiendekanin des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation
Professur Design/Visuelle Kommunikation
Themen:
Grundlagen Gestaltung, Typografie und Design, Strategische Grundlagen in der visuellen Kommunikation und Branding, Kreation in der Umsetzung von Kommunikationskampagnen
Lehrveranstaltungen:
Visuelle Kommunikation, Bildsprache und Fotodesign, Visual Narratives, Kommunikationsprojekt
Telefon: 0711 8923-2225
E-Mail: kille@hdm-stuttgart.de



Dr. rer. nat. habil. Arnd Engeln
Professur Markt- und Werbeforschung
Themen:
User Experience, Design Thinking, allgemeine Psychologie, Markt- und Werbepsychologie, Psychologie der Kommunikation, Verkehrspsychologie, Qualitative und Quantitative Methoden der empirischen Sozialforschung, nutzerzentrierte Angebotsentwicklung
Lehrveranstaltungen:
Markt- und Werbepsychologie, Psychologie, Marktforschung, Statistik, Bachelor Kolloquium
Telefon: 0711 8923-2695
E-Mail: engeln@hdm-stuttgart.de



Dr. Thomas Lehning
Professur Digitales Marketing
Themen:
SEO, SEA, Social Media Marketing, Influencer Marketing, Programmatic Advertising, Content Creation, UX/UI, Digital Branding, Lead Generierung, Digitale Nachhaltigkeit, Spezialthema: Digitales Marketing in Asien
Lehrveranstaltungen:
Softskills und Präsentationstechnik, Medienwissenschaften, Wissenschaftliches Arbeiten, Online-Marketing, Online-Strategie und -Konzeption
Telefon: 0711 8923-2221
E-Mail: lehning@hdm-stuttgart.de



Dr. Burkard Michel
Professur Werbung in AV-Medien
Themen:
Werbung in AV-Medien, Konsumentenforschung, Mediaplanung, Qualitative Sozialforschung, Bildkommunikation, Creative Industries
Lehrveranstaltungen:
Mediaplanung, Konsumentenforschung, Qualitative Sozialforschung, Werbespotkonzeption, Bachelor-Kolloquium, Soziologie, Konsumsoziologie
Telefon: 0711 8923-2230
E-Mail: michel@hdm-stuttgart.de



Prof. Dr. Jürgen Scheible
Professur Screen- und Interaction-Design
Lehrveranstaltungen:
Screendesign, Zeitbasierte Medien, Mobile Advertising and Brand Engagement, Kommunikationsprojekt
Telefon: 0711 8923-2276
E-Mail: scheible@hdm-stuttgart.de



Dr. Stephen Schuster
Leiter Praktikantenamt
Professur Kommunikationsstrategie und Marketing
Themen:
Marketing, Markenkommunikation, Kommunikationsstrategie, Markenmanagement, Markenstrategie, Markenführung, Kampagnenplanung, Consumer Insights, Customer Journey, Brand Experience, Social Media, Influencer Marketing, Branded Commerce, Content Marketing
Lehrveranstaltungen:
Marketing, Kommunikationsstrategie und -konzeption, Markenstrategie, Grundlagen der Marktkommunikation, Projektmanagement, Kommunikationsprojekt
Telefon: 0711 8923-2485
E-Mail: schusters@hdm-stuttgart.de



Dr. Sebastian Wolf
Professur Werbung und strategische Markenführung
Themen:
Werbung und strategische Markenführung, Unternehmenskommunikation (Theorie und Instrumente)
Lehrveranstaltungen:
Unternehmenskommunikation, Kreativkonzepte, Zukunfts- und Trendforschung, Kommunikationsprojekt, Werbe- und Kommunikationsethik, Strategische Markenführung
Telefon: 0711 8923-2684
E-Mail: wolfs@hdm-stuttgart.de



Dr. Felix Weißmüller
Professur Digital Advertising
Themen:
Advertising Technology, Data Analytics, Data Science, Advertising Effectiveness, Neuromarketing
Lehrveranstaltungen:
Grundlagen Data Analytics & Science, Digitale Mediastrategie und Kampagnenplanung, Grundlagen Online und Digitalisierung, Content Lab: Content Marketing
Telefon: 0711 8923-2591
E-Mail: weissmueller@hdm-stuttgart.de



Dr. Matthias Zehetmayer
Professur Wirtschaftswissenschaften und strategisches Marketing
Themen:
Economics, Product Management, Pricing, Digital Products, Digitization, Agile Methods, Data Analysis
Lehrveranstaltungen:
VWL, BWL, Grundlagen Marketing, Strategisches Marketing, Agiles Projektmanagement, Internationales Unternehmensmanagement
Telefon: 0711 8923-2228
E-Mail: zehetmayer@hdm-stuttgart.de