Skip to main content Skip to page footer
Prof. Gabriele Kille Prof. Gabriele Kille Prof. Gabriele Kille
Professorin

Gabriele Kille

Studiendekanin des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation


Professur Design/Visuelle Kommunikation

Themen:
Grundlagen Gestaltung, Typografie und Design, Strategische Grundlagen in der visuellen Kommunikation und Branding, Kreation in der Umsetzung von Kommunikationskampagnen

Lehrveranstaltungen:
Visuelle Kommunikation, Bildsprache und Fotodesign, Visual Narratives, Kommunikationsprojekt

Telefon: 0711 8923-2225
E-Mail: kille@hdm-stuttgart.de

Prof. Dr. rer. nat. habil. Arnd Engeln Prof. Dr. rer. nat. habil. Arnd Engeln Prof. Dr. rer. nat. habil. Arnd Engeln
Professor

Dr. rer. nat. habil. Arnd Engeln

Professur Markt- und Werbeforschung

Themen:
User Experience, Design Thinking, allgemeine Psychologie, Markt- und Werbepsychologie, Psychologie der Kommunikation, Verkehrspsychologie, Qualitative und Quantitative Methoden der empirischen Sozialforschung, nutzerzentrierte Angebotsentwicklung

Lehrveranstaltungen:
Markt- und Werbepsychologie, Psychologie, Marktforschung, Statistik, Bachelor Kolloquium 

Telefon: 0711 8923-2695
E-Mail: engeln@hdm-stuttgart.de

Prof. Dr. Thomas Lehning Prof. Dr. Thomas Lehning Prof. Dr. Thomas Lehning
Profesor

Dr. Thomas Lehning

Professur Digitales Marketing

Themen:
SEO, SEA, Social Media Marketing, Influencer Marketing, Programmatic Advertising, Content Creation, UX/UI, Digital Branding, Lead Generierung, Digitale Nachhaltigkeit, Spezialthema: Digitales Marketing in Asien

Lehrveranstaltungen:
Softskills und Präsentationstechnik, Medienwissenschaften, Wissenschaftliches Arbeiten, Online-Marketing, Online-Strategie und -Konzeption

Telefon: 0711 8923-2221
E-Mail: lehning@hdm-stuttgart.de

Prof. Dr. Burkard Michel Prof. Dr. Burkard Michel Prof. Dr. Burkard Michel
Professor

Dr. Burkard Michel

Professur Werbung in AV-Medien

Themen:
Werbung in AV-Medien, Konsumentenforschung, Mediaplanung, Qualitative Sozialforschung, Bildkommunikation, Creative Industries

Lehrveranstaltungen:
Mediaplanung, Konsumentenforschung, Qualitative Sozialforschung, Werbespotkonzeption, Bachelor-Kolloquium, Soziologie, Konsumsoziologie

Telefon: 0711 8923-2230
E-Mail: michel@hdm-stuttgart.de

Prof. Dr. Jürgen Scheible Prof. Dr. Jürgen Scheible Prof. Dr. Jürgen Scheible
Professor

Prof. Dr. Jürgen Scheible

Professur Screen- und Interaction-Design

Lehrveranstaltungen:
Screendesign, Zeitbasierte Medien, Mobile Advertising and Brand Engagement, Kommunikationsprojekt

Telefon: 0711 8923-2276
E-Mail: scheible@hdm-stuttgart.de

Prof. Dr. Stephen Schuster Prof. Dr. Stephen Schuster Prof. Dr. Stephen Schuster
Professor

Dr. Stephen Schuster

Leiter Praktikantenamt

Professur Kommunikationsstrategie und Marketing

Themen:
Marketing, Markenkommunikation, Kommunikationsstrategie, Markenmanagement, Markenstrategie, Markenführung, Kampagnenplanung, Consumer Insights, Customer Journey, Brand Experience, Social Media, Influencer Marketing, Branded Commerce, Content Marketing 

Lehrveranstaltungen:
Marketing, Kommunikationsstrategie und -konzeption, Markenstrategie, Grundlagen der Marktkommunikation, Projektmanagement, Kommunikationsprojekt

Telefon: 0711 8923-2485
E-Mail: schusters@hdm-stuttgart.de

Prof. Dr. Sebastian Wolf Prof. Dr. Sebastian Wolf Prof. Dr. Sebastian Wolf
Professor

Dr. Sebastian Wolf

Professur Werbung und strategische Markenführung

Themen:
Werbung und strategische Markenführung, Unternehmenskommunikation (Theorie und Instrumente)

Lehrveranstaltungen:
Unternehmenskommunikation, Kreativkonzepte, Zukunfts- und Trendforschung, Kommunikationsprojekt, Werbe- und Kommunikationsethik, Strategische Markenführung

Telefon: 0711 8923-2684
E-Mail: wolfs@hdm-stuttgart.de

Prof. Dr. Felix Weißmüller Prof. Dr. Felix Weißmüller Prof. Dr. Felix Weißmüller
Professor

Dr. Felix Weißmüller

Professur Digital Advertising

Themen:
Advertising Technology, Data Analytics, Data Science, Advertising Effectiveness, Neuromarketing

Lehrveranstaltungen:
Grundlagen Data Analytics & Science, Digitale Mediastrategie und Kampagnenplanung, Grundlagen Online und Digitalisierung, Content Lab: Content Marketing

Telefon: 0711 8923-2591
E-Mail: weissmueller@hdm-stuttgart.de

Prof. Dr. Matthias Zehetmayer Prof. Dr. Matthias Zehetmayer Prof. Dr. Matthias Zehetmayer
Professor

Dr. Matthias Zehetmayer

Professur Wirtschaftswissenschaften und strategisches Marketing

Themen:
Economics, Product Management, Pricing, Digital Products, Digitization, Agile Methods, Data Analysis

Lehrveranstaltungen:
VWL, BWL, Grundlagen Marketing, Strategisches Marketing, Agiles Projektmanagement, Internationales Unternehmensmanagement

Telefon: 0711 8923-2228
E-Mail: zehetmayer@hdm-stuttgart.de