Skip to main content Skip to page footer
Eine Erklärung, wie der Visual Flow der KAO-Website ist. Auch die Focal Points von der KAO-Website werden erläutert. Eine Erklärung, wie der Visual Flow der KAO-Website ist. Auch die Focal Points von der KAO-Website werden erläutert. Eine Erklärung, wie der Visual Flow der KAO-Website ist. Auch die Focal Points von der KAO-Website werden erläutert.

KAO

Lehrveranstaltung 224223 Grundlagen Digitale Medien Produktion,

Sommersemester 2024, Semesterstufe 2, 
Dozent: Prof. Dr. Jürgen Scheible

Grundlagen Digitale Medien Produktion

Diese Lehrveranstaltung vermittelt die technischen Grundlagen der Digitalen Medien Produktion für verschiedene Kanäle wie YouTube, Instagram, Facebook und TIKTOK. Des Weiteren bietet sie erste Einblicke in das Erstellen von Webseiten mittels HTML (und CSS). Im Mittelpunkt steht das Erlernen und Erfahren von sozialen und kommunikativen Kompetenzen im Team während der Produktion von digitalen Inhalten und Konzepten. Ziel des Moduls ist es, die inhaltliche Grundlage zu schaffen, um vermittelten Kompetenzen auf das Praxisfeld der Digitalen-Werbung und Online-Kanälen anwenden zu können.

Ein Werbeplakat, das die Produkteigenschaften von KAO hervorhebt. Auf dem Plakat sind eine Packung KAO-Kaugummi, Obst und Wort zu sehen (vegan, natürliche Aromen, biologisch abbaubar, plastikfrei). Ein Werbeplakat, das die Produkteigenschaften von KAO hervorhebt. Auf dem Plakat sind eine Packung KAO-Kaugummi, Obst und Wort zu sehen (vegan, natürliche Aromen, biologisch abbaubar, plastikfrei). Ein Werbeplakat, das die Produkteigenschaften von KAO hervorhebt. Auf dem Plakat sind eine Packung KAO-Kaugummi, Obst und Wort zu sehen (vegan, natürliche Aromen, biologisch abbaubar, plastikfrei).

Aufgabenstellung

Zielsetzung:
Zielgruppengerechte Produkteinführung. 
Wir widmen uns den natürlichen, geschmacksechten Aromen der KAOgummis

Aufgabenstellung:
Video Clip erstellen: Konzept, shooting, editing, Style (TIK TOK, YouTube, FB/Insta), Länge 1.00 bis 1.30 Min.
HTML-Webseite erstellen: One pager als Landing page

Die verschiedenen Geschmacksvarianten von KAO. Die verschiedenen Geschmacksvarianten von KAO. Die verschiedenen Geschmacksvarianten von KAO.

Umsetzung

Lösungsweg des Teams:
Kreativer Werbespot, in welchem die USP‘s des Produktes gezeigt werden.
Ästhetisch designte Webseite, welche die gesamte User Experience möglichst angenehm und interessant gestaltet.

Studentisches Team:
Paula Aguilera Iborra, Sophia Castellano, Felix Bauer, Sandra Leiter, Madeleine Dünkel, Tom Feucht

Weitere WM-Projekte